Qualitätsverlust Video - Win rar packen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kompression bei WinRAR, WinZip, 7Zip und wie sie alle heißen ist verlustfrei. Du kannst alles reinpacken und auspacken und es ist wie vorher.

Wenn du ein Zip oder RAR mit Videos erstellst, kannst du gleich bei der Kompression "niedrig" oder "speichern" angeben. Das spart Zeit. Videodateien werden mit diesen Kompressionsverfahren meist nicht weiter komprimiert.

Hallo.

Beim Komprimieren mit WinRAR oder 7-Zip ensteht kein Qualitätsverlust der Videos. Nach dem entpacken hast du genau die gleiche Datei (1:1) wie vorher.

Gruß.

Nein dir Datei an sich wird nur verkleinert wenn man sie mit winrar komprimiert, beim entpacken wird sie wieder größer.

Nein, definitiv nicht! Die Qualität bleibt die gleiche!

Benutze ein winrar

hans951  04.01.2015, 22:11

Was ist ein Winrar :D.