Qualität als Liebhaber "ausbaufähig", wie soll ich das verstehen?

18 Antworten

Tja ... ob du „überreagiert“ hast, kann ich dir nicht sagen,da ich nicht „dabei gewesen bin“ und daher auch nicht im Entferntesten ahne, was du getan und gesagt hast ...;)

Sicher ist, dass solch eine Aussage  für keinen Mann „schmeichelhaft“ ist  und schmerzt... aber... und das ist DER Punkt: Jeder (oder beinahe jeder) Mann hält sich für den besten aller potentiellen Liebhaber ... obwohl er überhaupt nicht wissen kann, wie gut oder weniger gut andere Männer sind. (Und viele, sehr viele Frauen hätten gerne „mehr von diesem oder jenem und weniger von jenem oder etwas ganz anderem, aber sie sprechen nicht darüber und lassen DEN Mann im Glauben, dass er und nur ER der BESTE sei. Deine Frau hat etwas "Tabuisiertes" ausgesprochen ... und ihr solltet nun gemeinsam mit viel Einfühlungsvermögen und Zärtlichkeit daran gehen, eure beiderseitigen Bedürfnisse und Wünsche zu erkunden und wann immer dies möglich ist zu erfüllen versuchen).

Die sexuelle Liebe zwischen Mann und Frau besteht aus sehr vielen einzelnen Komponenten, und ... wie was erlebt und empfunden wird, das ist von Person zu Person und von Mal zu Mal verschieden.

UND ... niemand ist jemals perfekt, was die Liebe im Allgemeinen und die Erotik und alles was dazu gehört, bis hin zum vollzogenen Geschlechtsakt selbst anbelangt. Daher kann es niemanden geben, der seine Fähigkeiten in der Kunst der Liebe nicht verbessern, ausbauen und vervollkommnen könnte und vor allem sollte ...;)...!

UND ... auch in Liebesdingen gilt:

Nur Übung macht den Meister (und selbstverständlich auch die Meisterin) ...;)

Also: üben - üben - üben ... und euch beiden damit etwas Gutes tun ...und tolle Erlebnisse bescheren ...;)

Jedem gefallen bestimmte Sachen Und vllt tust nicht genau das was sie nun mal mag Ich du de es wichtig dass sie mit dir über so etwas reden kann und auch sagen kann wenn ihr etwas nicht gefällt wie jetzt zb Frag sie doch einfach was sie nicht mag oder was sie will dass du tust :)

Das hat sie eindeutig sexuell gemeint. Wenn Du noch jung bist, könnern die klassischen Gründe vorliegen: Vielleicht bist Du also zu früh und zu schnell gekommen oder Du warst zu sehr auf die Geschlechtsteile fixiert, d. h. zu wenig streicheln und küssen.

Ich würde mir da schon die Frage stellen, ob jemand, der solche Formulierungen aus Arbeitszeugnissen auf sexuelle Verhältnisse überträgt, eine geeignete (Sex-)Partnerin für mich sein könnte.

Sie möchte eigentlich einen anderen, hält es aber für möglich, dass du dich und deine Sexualität soweit verbiegst, dass du zu ihren Ansprüchen passt.

Wenn du Sex als Bettsport ansiehst, ist sie vielleicht eine gute und kritische Trainerin. Und wenn du dich anstrengst und bemühst, bekommst du vielleicht irgendwann eine Auszeichnung als Diplom-Liebhaber von ihr.

Für mich ist Sexualitität aber etwas anderes. Keine Verhaltensweisen, die man einstudiert und übt, sondern etwas, was spontan aus dem Inneren kommt. Das muss von Anfang an zusammen passen. Anpassung ist da fehl am Platz, da es dich von deinem Innersten fernhält.

Auch wenn man sich sexuell versteht, lernt man dabei, gibt es Weiterentwicklung und Verfeinerung. Es wird immer schöner. Dazu gehören auch Rückmeldungen, was mehr und was weniger gefällt.

Aber diese pseudo-objektiven Beurteilungen, die sie über dich abgibt,  obwohl es um die Beziehung zwischen euch geht, lassen nichts Gutes ahnen. Da geht es um Macht über dich und nicht um Liebe. So ist es wie in der Schule, mit Zensuren und Beurteilung der Lernfortschritte. Dafür wär mir meine Sexualität zu wichtig und zu schade.

Kommt auf deine Freundin drauf an: ausbaufähig kann alles sein, von unzufrieden, bis eigtl zufrieden aber du könntest noch besser werden und vor allem kann sich Liebhaber auf alles beziehen - Romantik, Sex? Komme ihr entgegen und sprich sie nochmal darauf an was sie meint.

Versuche doch einmal herauszufinden, was sie in welcher Stimmung am liebsten hat und biete ihr zB erotische Massagen an.

Wenn du nicht gerade der Romantiker bist, richte doch regelmäßig einen romantischen Tag ein (zB Frühstück ans Bett, Cremebad bei Kerzenschein und einer liebevollen Rücken- oder Fußmassage, ...), erinnere dich auch öfter einfach mal ihre Hand zu halten bei Spaziergängen, sie sanft zu streicheln (nicht nur Intim), für frische Blumen sorgen (darf auch nur ein einfaches Gärtnergesteck (nicht discounter) ja nicht verwelken lassen, sondern bei Welkgefahr neue kaufen und ihr liebevoll schenken ;) ) usw.

Auch beim GV könnte man schauen was verbesserungswürdig ist, ob du ihre Stimmung einordnen und darauf reagieren kannst, ob du dich beim Streicheln oder küssen verbessern kannst, ob sie vorher oder nachher besondere Aufmerksamkeit zB einfach durch Kuscheln (ohne Grabschen) oder andere liebevolle Gesten braucht und ob du evtl nochmal könntest da sie mehr möchte.