Quad!HILFE!

2 Antworten

Ja, wenn es längere Zeit ( Monate / Jahre ) gestanden hat, so kann der im Vergaser befindliche Kraftstoff langsam verdunsten und dabei evtl. verharzungen insbesondere in den feinen Düsen zurücklassen ( teils sammelt sich auch Kondenswasser im Tank an ) . Ich würde daher empfehlen, den Vergaser / die Düsen gründlich zu reinigen und ggf. auch den Kraftstofffilter zu wechseln.

julianx4
Beitragsersteller

Ich hatte jetzt vor mir für geringes geld einen neuen Vergaser zu kaufen. Würde das auch funktionieren?

Parhalia  23.03.2015, 21:08
@julianx4

Normalerweise reicht für noch weniger Geld bereits eine Reinigung. Wichtig sind halt primär die Düsen. Wenn Du Dir einen neuen Vergaser holst, so musst Du ihn auch wieder neu auf Deinen Motor abstimmen. ( also neu einstellen ) . Dieser Aufwand entfällt bei einer Reinigung, denn von selbst verstellt sich ein Vergaser nicht, wenn das Quad vor der "Pause" einwandfrei lief.

Schonmal die Benzinzufuhr gecheckt? Wenns lange gestanden hat könnten da Ablagerungen oder sogar Luftbläschen sein

julianx4
Beitragsersteller

Alles schon gereinigt :(

StormStrike18  23.03.2015, 20:37
@julianx4

Jap da kann es leicht sein das der Vergaser hinüber is, musst dir wohl oder übel nen neuen suchen

julianx4
Beitragsersteller
@StormStrike18

Ja habe mir jetzt bei ebay einen neuen raus gesucht .... gehe halt auch davon aus das der Vergaser hinüber ist danke für deine hilfe !

Parhalia  23.03.2015, 23:50
@julianx4

Davon geht ein Vergaser nicht "Hopp & Ex ". Da hatte ich schon Fälle mit mehreren Jahren / Jahrzehnten Standzeit. Mechanisch so weit wie möglich vorreinigen, dann chemisch nachreinigen ( lassen ). Viele professionelle Zweiradschrauber bieten Letzteres sogar teilweise als Service / Dienstleistung an.