Quad 250ccm

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja quad zahlt unter S sowie karts mit straßenzulassung oder trikes

Leon97531  05.06.2011, 00:14

Ein 250 cm³ Quad mit Benzinmotor fällt nicht unter Klasse S, sondern unter Klasse B.

rolandnatze  05.06.2011, 02:31

interessant wie oft die Fragesteller irgenwelche schwachsinnsantworten als hilfsreichste frage auszeichnen....

Leon97531  05.06.2011, 07:00
@rolandnatze

Naja die Hauptantwort ob er das Quad überhaupt fahren darf ist ja im Falle des Fragestellers richtig ;-)

Mit einem PKW Führerschein darfst du alle Quads fahren. Kauf dir eins,denn das macht einen Heidenspaß.Leute die was anderes sagen,haben noch nie ein Quad gefahren.

Ja, darfst du. Diese Teile sind ja keine Motorräder !Aber fahr wirklich erstmal eins zur Probe, ich finde die zum fahren echt grottig.

Klasse S Quads nur bis 50ccm! Alle darüber = B!

Wie bist Du denn an den T gekommen??? Na, ist da vielleicht ein kleines * und die Schlüsselzahl 181 übersehen worden!?

grok007
Beitragsersteller

Ja, ein paar Freunde von mir haben bei der selben Fahrschule auch den B-Schein gemacht und bei denen ist der T nicht dabei gewesen...wird wohl ein Verwaltungsfehler sein :)

Naoscaire1916  05.06.2011, 16:19
@grok007

Nein, das hat mit der Fahrschule nichts zu tun. Schau DU mal genau auf Dein Kärtchen. Da steht bestimmt T/S und dahinter in Spalte 12. die Schlüsselzahl 181 Das bedeutet, nur die Klasse S. Man hat sich damals, als diese absolut blödsinnige Klasse S eingeführt wurde, einfach eine Spalte gespart......falls nicht, ( was ich mir aber ÜBERHAUPT NICHT vorstellen kann ) dann lag es an der Behörde oder der Bundesdruckerei, dann lass trotzdem die Finger von solchen Fahrzeugen. Auf die Fahrerlaubnis kommt es an, nicht auf den Führerschein. Geh dann zu Deiner zuständigen Führerscheinstelle und schaffe Klarheit. Mittlerweile gibts Kärtchen, wo T und S voneinander getrennt sind.

Ja klar bist schließlich 18.

rolandnatze  05.06.2011, 02:30

mit dem alter hat das nicht viel zu tun., eher mit der klasse B