Qietschen beim Fahren?
Hallo zusammen, hab ein Problem an meinem Audi A6 (C6) Bj 2008. Uns zwar hab ich beim geradeaus Fahren ein quietschen das deutlich vorne links kommt (aus dem Motorraum definitiv nicht). Mal qirtscht es dann wird es leiser und verschwindet tauscht aber nach ein paar Sekunden (ca 40-50 sek) auf. Wisst ihr was der Grund dafür ist?
Bedanke mich im Voraus!!
4 Antworten
Ferndiagnose ist nicht möglich, ihr zwar solltet es in der Werkstatt prüfen lassen.
Das kann alles mögliche sein. Traggelenke, Koppelstange, Achsmanschetten ... das weisst Du erst, wenn Du beim "Freundlichen" warst.
Bremsbeläge oder Radlager, aber eher Bremsbeläge, würde ich meinen. Ein Garagist kann das wohl besser beurteilen als ich.
Tritt das auf, wenn Du in die Kurve gehst? oder wenn Du ne unebenheit in der Fahrbahn fährst? oder nen Bordstein runter und vorn knickt das Fahrwerk ein?
Dann hast nen Problem mit einem der vielen Gummis in der Vorderachse
wenn es so Auftritt wie ich schreib, dann liegts an einen der vielen Gummis an der Vorderachse. typisches Problem
Hab ich auch getippt das es eins von den beiden ist, noch was dazu beim einlenken verschwindet das quietschen