Qietschen beim Fahren?

4 Antworten

Ferndiagnose ist nicht möglich, ihr zwar solltet es in der Werkstatt prüfen lassen.

Das kann alles mögliche sein. Traggelenke, Koppelstange, Achsmanschetten ... das weisst Du erst, wenn Du beim "Freundlichen" warst.

Bremsbeläge oder Radlager, aber eher Bremsbeläge, würde ich meinen. Ein Garagist kann das wohl besser beurteilen als ich.

Harepare
Fragesteller

Hab ich auch getippt das es eins von den beiden ist, noch was dazu beim einlenken verschwindet das quietschen

Nube4618  25.08.2022, 19:03
@Harepare

Dann verändern sich auch die Winkel. Kann eben schon sein. Wenn es nur bei geradeaus ist, müsste ja etwas vom Rad irgendwo anstehen....

Tritt das auf, wenn Du in die Kurve gehst? oder wenn Du ne unebenheit in der Fahrbahn fährst? oder nen Bordstein runter und vorn knickt das Fahrwerk ein?

Dann hast nen Problem mit einem der vielen Gummis in der Vorderachse

Harepare
Fragesteller

beim einlenken verschwindet das quietschen

MichaelSAL74  25.08.2022, 19:01
@Harepare

wenn es so Auftritt wie ich schreib, dann liegts an einen der vielen Gummis an der Vorderachse. typisches Problem