Python/Flask/Webseite Search Bar mit Suchvorschläge?

1 Antwort

Da Python am Server arbeitet wird das so nichts... Der Server bekommt die Eingabe nur mit wenn der User das Formular absendet!

Du musst also Javascript nutzen denn das läuft auf der User-Seite. Immer wenn sich die Eingabe verändert sendest du mit Ajax die Daten an den Server, Python sucht die möglichen Begriffe raus und sendet die als zB JSON an das Javascript zurück.

Dann kann das Javascript die JSON Daten parsen und entsprechend in der Seite einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)