Python Wurzel ziehen

Text - (Fehler, Python, Wurzel)

4 Antworten

var = 1

while var==1:

__a = float(input("Gib die Zahl ein aus der du die Wurzel ziehen möchtest: "))

__b = a ** (1 / 2)

__print ("")

__print ("Die Wurzel aus 4 ist 2")

__print ("Die Wurzel aus", a, "ist", b)

__print ("")

Die __-Zeichen gib bitte nicht mit ein, bzw. lösche sie wieder, sie symbolisieren nur, das du die Tabulatortaste, dass ist die Taste unter der "^" - Taste, drücken sollst, denn der Programm-Code, der in der Endlos-Schleife unter "while" ausgeführt werden soll, muss eingerückt werden. Ich habe die __-Zeichen benutzt, weil ich nicht weiß, wie man im Text-Editor von GuteFrage.net Text einrückt !

Die 2-te Wurzel lässt sich als a ^ (1 / 2) schreiben, jedoch wird in Python statt dem "^" - Zeichen das Zeichen "**" verwendet. Würdest du die 3-te Wurzel berechnen wollen, würdest du die (1 / 2) durch (1 / 3) ersetzen usw.

Der Befehl "float" gibt an, das es sich bei der Variable a um eine Fließkomma-Variable handelt.

Der Abschnitt -->

var = 1

while var ==1:

läutet die Endlosschleife ein.

Du hast math nicht importiert.

Hi ist eigentlich ganz einfach.

a = float (input("Gib die Zahl ein: ")) b = a**(1/2)

das ist die wurzel aus a. Du nimmst die Zahl machst 2 Sterne dran, machst ne Klammer auf, gibst 1/ und dann die wie vielte wurzel du ziehen willst. Normal ist 2 also: zahl** (1/2) du musst darauf achten, dass deine zahl ein float ist und kein string! mit float kann man rechnen mit strings nicht!

LG Eraang

du must über deinem Programm : from math import sqrt

schreiben