Python url abfrage?

Sorry das ich den teil vergeseen habe ist mir zu spät aufgefallen also Er soll die url abfragen und sobald die url sich ändert solle er eine neue url öffnen

larrymann  08.07.2022, 00:19

Was genau meinst du mit abfragen? Willst du eine API ansprechen?

Exodus960
Beitragsersteller

Nein, er soll sobald die URL sich geändert hat eine neue URL öffnen.

GuteAntwort2021  08.07.2022, 23:16

Was genau soll denn bei der URL abgefragt werden?! Das ist der springende Punkt.

Soll er einfach nur die URL im Browser eingeben und die Seite öffnen? Erkläre mit genauen Details!!!

Exodus960
Beitragsersteller

Er soll die url abfragen wenn die url ändert, soll er eine Neue url öffnen.

GuteAntwort2021  09.07.2022, 01:59

Verstehst du unsere Nachfrage nicht? WAS soll er da abfragen? Ob die URL existiert? Woher bezieht er die Ursprungs URL? Und was soll er danach öffnen? Eine zufällige URL?

Exodus960
Beitragsersteller

Er hat eine liste mit url die er ab abreiten soll und sobald die url die eigentlich geöffnet sein soll sich ändert soll er eine bestimmte url die auch in der liste ist öffnen.

2 Antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst du dein Projekt entweder durch den Selenium-webdriver (https://hellocoding.de/blog/coding-language/python/selenium-browser-automatisierung) oder Beautiful Soup (https://hellocoding.de/blog/coding-language/python/beautiful-soup-4) bewerkstelligen.

(Es kommt halt auf die Situation drauf an)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du sowas, wie:

import requests
requests.get("https://google.de").content

Wie die anderen schon sagen, ist deine Frage leider sehr, sehr spärlich. Sag mal etwas genauer, was du machen willst.

Exodus960
Beitragsersteller

Ja , Tut mir leid das ich da grad nicht sehr sprächlich war . Also ich wollte mit Python Die url abfragen und wenn die url sich ändert soll er eine neue url öffnen.