Python Spiele?

3 Antworten

Dazu nutzt man eine Grafikengine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

martinprob
Beitragsersteller

aha? Mit welcher hast du Erfahrung?

goodgame007  26.12.2019, 18:41
@martinprob

Mit keiner. Aber ich weiß das man dass nicht mit Python sonder eher mit der Unreal Engine oder der Unity engine macht

Nun, zunächst solltest du einen Plan davon haben, wie das Produkt denn am Ende aussehen soll. Welcher Stil passt, welche Atmosphäre möchtest du erzeugen, u.ä.? Mach dir Skizzen, sammle Ideen (und Beschreibungswörter) mit einer Mindmap, probiere verschiedenes aus.

Grafiken / Modelle / Texturen kannst du mit Modellierungssoftware (Blender, SketchUp, ...) und Zeichenprogrammen (Krita, Gimp, ...) erstellen.

Für das konkrete Rendering benötigst du letzten Endes eine Grafik Engine. Für 2D-Spiele kannst du bspw. PyGame, Cocos2D oder pyglet, nutzen. Für 3D-Spiele hingegen Panda3D, erneut pyglet oder Engendro3D.