Python programmieren?
Hey, ich muss für die schule sehr bald ein Python Spielprojekt abgeben. Soweit alles gut, es funktioniert im Prinzip eines Whack-a-mole games. Wir haben alles ausser den highscore. Wir haben realisiert dass wir den code recht kompliziert gemacht haben, weil wir es nicht besser können. Youtube tutorials bringen uns nicht weiter.. wir haben auch recht wenig erfahrung. wenn jemand Zeit hat wäre ich unfassbar dankbar mich zu kontaktieren sodass man sich auf einer anderen Plattform darüber unterhalten kann, vielen Dank! :)
1 Antwort
Ich habe nicht viel Zeit aber vielleicht bringen dir die Tipps was (wenn du das nochnicht weißt)
1.
Du kannst mit einem # Kommentare erstellen
2.
Du kannst Funktionen machen mit:
def Funktions_name(Variable1,Variable2,...):
Und so die Funktion aufrufen:
Funtions_name(Wert der Variable1...)
Pass auf das die Variablen aus der klammer nur für die Funktion gelten, und wenn du Variablen von außerhalb benutzen willst das du dann...
global die-Variable1, die-Variable2,...
...In die Funtion schreiben musst.
Du kannst auch ein anderes Programm mit manchen Funktionen schreiben. Z.B.:
Steuerung.py :
Def .....
Main.py :
Import Steuerung
#das gesammte Funktinonen.py wird einmal ausgeführt und du kannst jetzt die Funktinonen benutzten
3.
Klassen... aber damit kenne ich mich nicht mit aus
Ich hoffe ich kann dir helfen, bei Fragen kannst du mich anschreiben und dann gucke ich mal. Vielleicht habe ich doch ein bisschen Zeit.
Vielen dank, jedoch wusste ich dies bereits alles. Es sind wirklich nur Probleme mit dem Highscore