Python Programm zum Umrechnen von Einheiten?

1 Antwort

Hier, ich habe dir mal ein Beispiel geschrieben, wie man das machen kann:

https://pastebin.com/AmpWQUE0

Du hast hier quasi bereits die komplette Code-Struktur. Verstehe, was der Code macht, und dann kannst du ganz einfach die nötigen Sachen ergänzen, sodass er funktioniert und das macht, was du möchtest. Vielleicht sind noch kleine Fehler in meinem Teil, aber die findest du sicher und kannst sie beheben :)

Viel Erfolg!

regex9  10.02.2018, 14:35

Beim groben Drüberschauen würde ich erst einmal nur deine Konvention bemängeln, die so nicht an Anfänger weitergegeben werden sollte. Alle Bezeichner haben einen eindeutigen, aussagekräftigen Namen verdient, der in Kamelhöckerschreibweise geschrieben wird.

ChePhyMa  10.02.2018, 15:06
@regex9

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich denke jedoch, dass alle Variablen und Funktionen aussagekräftig genug bezeichnet sind. Solche Bezeichnungskonventionen, die bei größeren Projekten durchaus wichtig werden, halte ich in diesem Fall nicht für notwendig, da es sich zum einen um eine Hausaufgabe handelt und ich zum anderen einfach nur schnell einen Lösungsentwurf skizzieren wollte. Ich hatte nicht die Intention einen Anfänger auf eine Programmiererkarriere vorzubereiten.