Python percent?

Hanibal545  27.06.2022, 19:36

habs erst jetzt gemerkt, dass es mein code ist ಠ_ಠ

Lenny774
Beitragsersteller

ok, ja ich habe ein Teil verstanden.

Danke

2 Antworten

Bei percent habe ich die Prozent (%) gemeint, welche schon vergangen sind und bei bar_length meinte ich, wie lange der Ladebalken insgesammt sein sollte (bar_length=50 = 50 * # oder leerzeichen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch lernen sollte man, wenn man programmieren will: bar length klingt nach einer Progress bar, also Balken länge von einem Fortschrittsbalken. Percent heißt Prozent. Jetzt fehlt natürlich der genaue Kontext

Lenny774
Beitragsersteller
import time #Importiert das Modul time

def progress_bar(percent, bar_length=50): #
    hashes = '-' * int(percent / 100 * bar_length)
    spaces = ' ' * (bar_length - len(hashes))
    print('\r{} {:.2f}%'.format(hashes + spaces, percent), end='')
    time.sleep(0.02)
    if percent >= 100:
        print()
        print("The Programm is complete...")
        return

def main():
    print("Hello World")

    for i in range(101):
        progress_bar(i)

if __name__ == '__main__':
    main()
FaTech  27.06.2022, 17:53
@Lenny774

Genau wie ich sagte: Progress bar ist ein Fortschrittsbalken und bar length somit die länge in Pixel (nehme ich mal an). Percent bleibt die Prozent. Der soll ja 100% sein bei einer länge von bar_length und der aktuelle Prozent wert ist percent. Simples Mathe Prozentrechnen

Lenny774
Beitragsersteller

englisch lernen...kann ich leider nicht, also grenzwertig...

FaTech  27.06.2022, 17:50
@Lenny774

Kann jeder, man muss es nur wollen. Man programmiert immer auf Englisch, daher wäre das schon wichtig. Ansonsten Google Übersetzer

Lenny774
Beitragsersteller
@FaTech

jo stimmt. Ja wollen ist ne andere sache