C zu Python übersetzen?

4 Antworten

In C wird gerne mit Adresszeigern "gezaubert". Das kann man in Python nur sehr umständlich nachbilden.

Ein Codebeispiel in C durch Übersetzung nach Python verstehen zu wollen, halte ich für keine gute Idee.

Es ist nicht schwer, sondern einfach nur Aufwand. Du musst in dem Fall einfach für die einzelnen Funktionen das "Python Gegenstück" finden und dann genau so (bis auf Ausnahmen) abschreiben

C ist eine der kompliziertesten gängigen Sprachen, Python so ziemlich die einfachste. Von C nach Python zu übersetzten halte ich für keine gute Idee. Viele Dinge kann man in Python einfach nicht so abbilden wie in C. Python vereinfacht ja so gut wie alles. In Python würdest du eine Aufgabe vermutlich ganz anders angehen als in C.

Ein Programm um Code zu übersetzen gibt es meines Wissens nicht. Kannst ja mal Google Translator ausprobieren :D

Ja, Cross Compiler und so weiter.

Viele Sprachen übersetzen erst in C und dann in Maschinencode.

C ist die multifunktionalste Sprache überhaupt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert

Anvaendarnamn
Beitragsersteller

Und wie würde man das machen, damit etwas von C zu Python zu übersetzten?