Pyrhon discord bot von anderem Script ansprechen?

1 Antwort

Hallo!

Ich denke du willst in einen Cog ausführen das der Bot eine zufällige person anschreibt mit einer zufällig generierten ID.

Ich habe dir hier mal etwas geschrieben das aber immernoch paar probleme macht

  • Der bot versucht sich selbst anzuschreiben

Inerhalb deiner main.py; unter "bot/client = commands.Bot" oder wo du willst;

bot.load_extension("COG")

-> Kreiere eine neue Datei mit den namen "COG.py" und in diese kommt dann das rein;

import random
import string

class COG(commands.Cog):
    def __init__(self, bot):
        self.bot = bot
        self._last_member = None

    @commands.command()
    async def script(self, ctx):
        try:
            ID = ''.join((random.choice(string.digits) for x in range(10)))
            rmember = random.choice(ctx.guild.members)
            await rmember.send(f"Deine ID ist: `{ID}`")
        except nextcord.HTTPException:
            print("Kann keine Nachricht an diesen User senden!")

def setup(bot: commands.Bot):
    bot.add_cog(COG(bot))

Du musst ganz oben wie in deiner main.py alles importen das du brauchst! Z.B. discord oder nextcord

Hoffe ich konnte helfen, ist vielleicht unordentlich da es 3:40 in der Früh ist.

Du kannst mich jederzeit kontaktieren falls du hilfe braucht: VeryAppropriateName#0195

Woher ich das weiß:Hobby

HelpMe1827
Beitragsersteller

Wow vielen Dank, werde ich heute im Verlauf des Tages Mal ausprobieren!