Pvc in Toilette verlegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann leg es doch drumherum. Durch Ausmessen der richtigen Stellen kannst Du doch einen Ausschnitt machen, der um das Klo herum geht. Ist wie beim Teppich legen.

Um die Schüssel herumschneiden, und die Fugen mit Silikon danach "verkleben".

Aber ehrlich: Toiletten/Du/Bad würde ich fliesen, nicht PVC, alleine aus hygienischen gründen.

portobella 
Beitragsersteller
 27.12.2016, 16:18

Dort sind so kleine Mosaikfliesen, die mir aber nicht gefallen und es ist nur das Gästeklo.

Golumbinsky  27.12.2016, 16:26
@portobella

Wenn es ohnehin nur das Gäste-WC ist - warum willst du dir die Arbeit machen?

Damit die nachträgliche PVC-Verlegung hygienisch sauber bleibt, müßtest du um den Thron herum mit Silikon herumschmieren, weil sich sonst in dem Spalt zwischen Porzellan und PVC-Kante unweigerlich Dreck sammelt, und das ist gerade auf einem Gäste-WC wohl nicht sehr "attraktiv".

Fliesen sind für ein WC immer noch das A & O. Ich würde es an deiner Stelle bei dem Mosaik belassen. Du brauchst doch den Pott nicht zu benutzen.

portobella 
Beitragsersteller
 28.12.2016, 16:29
@Golumbinsky

Im Grunde genommen hast du recht, ich lebe allein und soo viele Gäste habe ich auch nicht. Dachte mit weißem Vinylboden wirkt der Raum ruhiger, denke jetzt mal über andere Fliesen nach.

Du könntest versuchen an der Schüssel vorbei zu schneiden.

* Aber ehrlich gesagt, ist das ein ganz schlechter Tipp.

Hey, du misst den Umfang des Toilettenboden, den Weg vom Toilettenboden nach links/recht vorn und hinten ausmessen. Dann den kompletten PVC genau nach Maß des Badezimmers ausmessen. Diesen passend schneiden. Den Umfang des Toilettenbodens ausschneiden. Zum Schluss schneidest du einen geraden Strich im Pvc vom hinteren Toilettenboden zur hinteren Wand damit du ihn besser verlegen kannst. So sieht man dann auch den Schnitt nicht mehr. so hab ichs mal gemacht.

Lass es, unter Einholung von Angeboten, von Fachleuten aus der Umgebung machen!

portobella 
Beitragsersteller
 27.12.2016, 16:30

Ich bin eigentlich handwerklich ziemlich fit und brauche nur einen "guten Rat", denn wenn ich jemanden beauftragen möchte hätte ich die Frage nicht hier gestellt.