pvc Fliesen selbstklebend fürs Bad

eklig, oder ? - (Haus, Bad, selbstklebend) nur wiederlich... - (Haus, Bad, selbstklebend)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes solltest du sie gründlichst reinigen. Mit Danklorix oder was anderem das den Schimmel entfernt. Das Problem an den PVC-Fliesen ist das da 1. auch wieder Wasser drunter läuft (erneute Schimmel Gefahr) und sich auch schnell die Ecken und KAnten lösen (hat bei mir ca. 4 Wochen gedauert...) Du könntest mal im Baumart gucken, es gibt spezielle Fliesenfarbe zum Fliesen streichen. Dazu solltest du dir aber unbedingt die erlaubnis vom Vermieter holen. Eigentlich müsstest du das ganze eh dem Vermieter melden und der müsste das Bad (zumindest den Boden) neu Fliesen (oder lassen) da hier akute Gefahr für deien Gesundheit besteht!!!!!

LG Missy

cindy15
Beitragsersteller

supi, jetzt machts doch der Vermieter !!!!! Danke

Missy538  31.07.2012, 13:11
@cindy15

na siehste =)) gern geschehen Lach Danke für den Stern!!

Du kannst doch die Toilette abschrauben, etwas anheben und drunter mit verlegen. Bei einzelnen Fliesen ist die Gafahr umso größer, dass da was undicht ist und wieder schimmelt. Wir haben wieder einen ganzen PVC-Boden -extra für Nassräume - verlegt, nur an den Rändern gut verklebt (bei uns sind auch so alte häßliche Fliesen.).

Alternative wäre, neue Fliesen auf die alten zu verlegen.

cindy15
Beitragsersteller

ich denke, ich werd das mal versuchen, Toilette abschrauben, etrwas hochheben. Meinen Vermieter interessiert das alles nicht. Er sagt, ich soll machen was ich will, mit den Kosten will er nix zu tun haben. Ich bin nur seine Altersvorsorge :-)) haha, soll ich streiten ? Ne, keinen Bock, fühl mich wohl hier und das werd ich ja hoffentlich hinkriegen. Mieterverein kostet und macht ja auch nur Ärger Neue Fliesen drauflegen mach ich nicht, wird warscheinlich auch zu hoch und ich krieg die Tür nicht mehr zu. Bei ebay hab ich recht günstige Fliesen gefunden, ob die was taugen ???

http://www.ebay.de/itm/261063804395?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Blindi56  26.07.2012, 12:14
@cindy15

Du solltest drauf achten, dass die für Nassräume sind, davon seh ich da nichts...

Aber notfalls kannst du ja nach ein paar Jahren wieder neue drauf machen, so ein bad ist ja meist nicht so groß....

Ich würde mich mal an den Vermieter wenden, denn der ist für Fußboden zuständig. Für das darunter!!!

Blindi56  25.07.2012, 15:18

Nö, da sind ja Fliesen.... was man da drauf macht, ist Mietersache. Und wie "schön" die sein müssen, ist Ansichtssache, hängt auch vom Alter des Hauses und Höhe der Miete ab,

Missy538  25.07.2012, 15:26
@Blindi56

Grundsätzlich ja aber nicht wenn das ganze schon schimmelt...

Blindi56  26.07.2012, 12:15
@Michellin

es schimmelte ja unter einem zusätzlich drauf gelegten Boden....