Putzlappen von der Arbeit daheim waschen unhygienisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass ist ganz und gar nicht unhygienisch, da du ja ein 90/95 Grad Programm benutzt. Und das gehört sich bei Putzlappen so, auch wenn Personen sagen, 60 Grad reichen. Die Lappen sind ja von deiner Arbeit und nicht von dir daheim. Zusätzlich verwendest du ja das Spezialwaschmittel, und wenn es richtig dosiert ist, passt es. Das schmutzige wird ausgespült, nur solltest du auch regelmäßig das Flusensieb reinigen. Alles rundum schön hygienisch, denn deine Maschine wird innen besser ausschauen, als die von Leuten, die nur im Kurzwaschgang oder auf niedrigen Temperaturen waschen!

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

...ja, Kurzwaschgang, da bleibt der ganze Suff in der Wäsche. Daran sollte man nicht sparen.

meSembi  27.11.2015, 22:22

Ganz korrekt. Kurzwaschgang eventuell nur zum auffrischen von einmal getragener Kleidung, selbst da eher meiden...

Hallo hundeliebhaber5

Das ist nicht unhygienisch. Bei 95° werden alle Keime vernichtet.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte