Punktesystem im Abitur in Baden-Württemberg?
Hallo,
ich mache dieses Jahr mein Abitur in Baden-Württemberg. Nach drei Halbjahren hab ich nun insgesamt 220 Punkte, jedoch habe ich gehört, dass man insgesamt 300 braucht um zu bestehen. Nun frage ich mich, ob die Abiturklausuren, welche jeweils x5 gerechnet werden auch dazu zählen. In diesen 4 Prüfungen im schriftlichen Abitur braucht man ja 100 Punkte und würden diese dazuzählen hätte ich ja über 300 (wir gehen davon aus dass ich 100 schaffe).
Zählen diese nun dazu?
2 Antworten
ja.2/3 zählen die 4 halbjahre und 1/3 allein die prüfungen.
aber bei dem schnitt würde ich mit extra durchfallen um nochmal dran zu gehen
auch für ne ausbildung ist ein 2.0 realschulabschluss besser als ein 3.9 abischnitt
Aber ich kann mich ja noch verbessern, ich hab ja noch ein "halbjahr". Ich hätte eigentlich mindestens 10 punkte mehr, aber da gab's halt ein paar unglückliche Begebenheiten^^
Ja vor dem nicht bestehen hätte ich bei dir keine Angst, da du ja jetzt mit ü200 p zum Abi sxhonmal zugelassen bist, allerdings sind 220 Punkte aktuell extrem wenig, das ist ja irgendwas mit 7, schnitt ....
aber keine Sorge : solange du die 100p im schriftlichen erreichst hast du bestanden:)
Awa, ich brauch das Abitur eigentlich eh nicht unbedingt, aber jetzt aufzuhören wäre halt auch ziemlich blöd^^ Also hab ich lieber 'n schlechtes Abi aber immerhin 'n Abi