Puma ”Damenfußballschuhe“ auch als Junge?

3 Antworten

Nein. Fußball Schuhe sind so schon eng.
Frauenschuhe sind noch enger.
Ist nicht gut die zu tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

xleon1e  26.07.2024, 12:57

Sehr wahr, sie kleben förmlich an meiner haut und ich spiele ohne socken, mit socken wirds fast zu eng😂

Wenn dir der Schuh besser passt (und in deiner Größe verfügbar ist), dann kannst du ihn natürlich auch kaufen/verwenden. Die Passform ist für mich der wichtigste Einflussfaktor für die Kaufentscheidung.

Das sollte je nach Passleisten des Schuhzuschnittes und der eigenen Fußform orthopädisch in Abhängigkeit gebracht werden.

Gut möglich dass die Mädchenvarianten dieser Schuhe eine schmalere Leistenpassform als die Jungenschuhe haben.

Vinipuu743
Beitragsersteller

Wie genau meinst du orthopädisch in Abhängigkeit gebracht werden?

Gnurfy  26.07.2024, 12:53
@Vinipuu743

Ein Fachmensch für Fußgeometrie und Orthopädie sollte zunächst erst mal Deine Füße dahingehend genau vermessen, als Dir daraus ggf. eine möglichst optimale Schuhpassform empfohlen werden könnte.