Puls von 145 beim spazieren?

vetranooo  25.03.2023, 20:33

Wichtiger ist wie dein Ruhepuls ist?

Honigmaus08
Beitragsersteller

70-82

vetranooo  19.04.2023, 20:57

Damit kannst du alt werden

Honigmaus08
Beitragsersteller

Sogar wenn ich ganz ruhig liege 62-70

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist jung und hast ein gesundes Herz. Dein Herz wird noch sehr sehr lange und gut schlagen. Mache Sport, verausgabe dich mal richtig. Das beruhigt. Glaub mir, wenn du nichts tust und jede Bewegung verhinderst, passiert genau das, 155 puls bei nem kleinen Hügel. Genau das macht das Herz eines tages krank, nicht die Bewegung, die du jetzt verhinderst. Du musst dir selbst zeigen, dass rennen nicht schlimm ist. Fang damit an, dass du morgen gleich nochmal einen Hügel hochläufst. Dein Körper sagt dir schon, wann du zu viel belastest. Dein Herz wird es freuen. Es kann viel mehr als rumliegen.

Nein das nicht normal.

Lass dich mal beim Arzt durch checken und denk über deine allgemeine Lebensführung nach.

Honigmaus08
Beitragsersteller

Beim Kardiologen war ich schon da war aber alles unauffällig

Honigmaus08
Beitragsersteller
@Couchkartofel

Wurde auch schon gemacht aber nichts ungewöhnliches außer einen Vitamin d Mangel aber der Hausarzt meinte es kommt davon weil ich sehr unsportlich bin

Couchkartofel  21.03.2023, 20:30
@Honigmaus08

Dann würde ich mal an der allgemeinen Lebensführung was ändern.

Es scheint ja noch nicht zu spät zu sein.

Honigmaus08
Beitragsersteller
@Couchkartofel

und ich habe mich mal informiert und es ist normal beim leichten spazieren gehen auf einen Puls von 130-140 zu kommen, weil der Körper ja keine Belastung gewohnt ist. Oder sehen sie das anders?

Honigmaus08
Beitragsersteller

Meinst du das mein Puls auf 155 geht beim spazieren und dabei einen Berg hochlaufen oder wegen der Herzangst?