Puls im liegen bei 44 bis 50?

Hier noch die Messwerte

1 Antwort

Mit was hast du denn dein Puls gemessen?
Und hast du auch Blutdruck gemessen ?:)Andere Symptome dabei noch?

Es können viele Faktoren zusammen spielen, Stress, Medikamente, Vorerkrankungen etc. Ob man ausreichend getrunken hat am Tag usw..

Unter 50 kann’s auch gefährlich werden, wenns dann auch über einen längeren Zeitraum so bleibt. Aber es könnte auch sein das dein Körper schon langsam runterfährt. Aber Versuch dich nicht Verrückt zu machen.Halte es Kontrolliert im Auge.

Aufjedenfall abklären lassen🙂

Kauschinio
Beitragsersteller

Mit pulsuhr und Hand Blutdruck hab ich tatsächlich nicht gemessen Symptome hab ich bis jetzt keine wenn ich aufstehe bin ich ja im normalen Puls Bereich außer die Sorge ich hab selbst aber nochmal gelesen erst unter 40 ist es sehr gefährlich :) ich sollte einfach schlafen und mit keinen Kopf machen

XMaybexx  22.07.2024, 02:36
@Kauschinio

So Pulsuhren sind auch nicht sehr genau. Jeder Mensch ist Unterschiedlich ab wann es „gefährlich“ wird. So hab ich’s gelernt😅

Wenn du dein Puls(+Blutdruck) wirklich wissen willst dann anbesten nicht mit der Uhr:)

Man macht sich auch oft verrückt als es doch ist.

Kauschinio
Beitragsersteller
@XMaybexx

Das stimmt aber meine Frage war auch eher drauf bezogen ob das beim liegen normal ist wenn ich jetzt zb sitze hab ich ein Puls von normalen 65 vielleicht spielt das Wetter heute auch eine Rolle wegen der Hitze :)

XMaybexx  22.07.2024, 03:00
@Kauschinio

ich kann nicht sagen ob das bei dir normal ist oder nicht, bin kein Arzt.
Aber es ist normal das man einen niedrigen Ruhepuls hat und sobald man Sitz es höher wird.
So wie es mir scheint hast du sehr viele Ruhe Phasen . Naja was solls, Nimm lieber ein blutdruckmessgerät.

Geh morgen große Runde spazieren, dann wird der Top sein ;)