Pullover geht ein wie krieg ich ihn wieder größer?

12 Antworten

das passiert bei Billigware aus Baumwolle eigentlich immer, dagegen kann man nichts tun, außer nach dem Waschen trockenbügeln, das steckt. Leider muß du dass nach jeder Wäsche wieder neu machen.

boah des is ja komisch das bei nur 30 grad fast jeder pulli eingeht... wärs nur bei einem pulli hätt ich gesagt ist ein materialfehler und du kannst den pullover reklamieren... versuch doch mal auf kurzwäsche nur zu waschen...

Jenny1004  22.02.2012, 09:07

ach und 8000 umdrehungen??? du meinst 800 oder? also meine waschmaschine hat nur 1400 ^^

inmate003
Beitragsersteller
@Jenny1004

Dann sinds wahrscheinlich 800 sorry :D Sollt ich es runterdrehen ?

Werther  22.02.2012, 09:07

Kalt waschen, ist die Lösung.

Jenny1004  22.02.2012, 09:21
@Werther

nee 800 passt voll.... und kaltwaschen ist nicht die lösung dann scho lieber per hand anstatt das der dreck beim kaltwaschen nich raus geht...

Eine Nummer größer kaufen wenn es reine Baumwolle ist. Größer wird das teil nicht mehr durch ziehen und strecken.

  1. Keine Waschmaschine schleudert mit 8.000 Umdrehungen. 2. Du wäscht die Pullover zu warm. 3. Was einmal klein ist kriegst Du nicht wieder groß. Vielleicht hast Du ein Kleinkind in der Nähe wohnen, mach dem eine Freude damit.

Den wirst du nicht größer bekommen.

Kalt waschen, Pullis sind normalerweise ja nicht wirklich schmutzig.

In Zukunft nicht schleudern, oder nur kurz anschleudern und dann auf einem Bügel noch feucht (nass) im Bad aufhängen, das funktioniert ganz gut.

inmate003
Beitragsersteller

Top danke für die genaue info