Pullover Bund dehnen?

1 Antwort

hänge ihn nach dem Waschen einfach in eine entsprechende Form, dies nimmt er dann ansatzweise an. Also in deinem Fall halt so aufhängen, dass der Bund bzw. Bauchbereich schön breit trocknen können. Dass sich hierbei dann die Länge verringert (irgendwo muss das Material ja herkommen), sei nur am Rande erwähnt.

Dieser "Trick" funktioniert nicht mit allen Materialqualitäten gleich gut: minderwertige Ware bekommt man damit sehr stark verformt, qualitativ hochwertige zeigt sich nur schwach beeindruckt.

Batisegs
Beitragsersteller

Eine Idee welche Form ich dafür verwenden könnte?

Peter42  23.07.2016, 16:11
@Batisegs

jou - 'ne simple Wäscheleine reicht, und zwei Wäscheklammern. Wenn der Bund des Pullovers "normalerweise" z.B. 50 cm breit wäre und dieses erweitert werden soll, dann streiche den nassen Pullover glatt, ziehe ihn ein bisschen in die Breite (dann ist der Bund z.B. schon auf 60 cm) und genau so hängst du ihn auf - die Wäscheklammern hindern ihn schon daran, wieder auf die 50 cm zurückzuschrumpfen.