Pulli häkeln wieviel Maschen bei einer Größe 46?

3 Antworten

Das kommt ja drauf an, wie du häkeln willst .... ob du Teile machen und später zusammenfügen willst .... oder im Ganzen/rund häkeln willst ... ob du oben oder unten anfangen willst .... oder evtl. sogar an der Seitennaht ....

Gruß S.

Ist ganz schwierig zu beantworten, das kommt ja auch auf das verwendete Häkelgarn an.

Am besten machst du eine Maschenprobe und rechnest dir dann aus, wieviele Maschen du anschlagen musst.

Du schlägst also z.B. 30 Maschen an und häkelst ca. 10-20 Reihen im gewünschten Muster. Dann siehst du ungefähr, wie groß das Stück ist und kannst hochrechnen, wieviele Maschen du anschlagen musst.

Das kann nur durch eine Häkelprobe in dem von Dir gewünchten Muster ermittelt werden.