Pulli aus den Usa bestellen?

5 Antworten

Wenn das ein Winterpullover ist, hast du Glück, wenn der noch vor Weihnachten hier ankommt. Ich habe etwas per Eilversand Anfang September bestellt, das soll im Laufe des Oktobers hier ankommen.

Ob die US-Steuern schon beinhaltet sind, musst Du den Verkäufer fragen bzw. dies steht sicher in den Bestelldetails.

Wenn die Ware in Deutschland ankommt, musst Du noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (auf den Warenwert und die Versandkosten) zahlen - so, wie Du bei jedem Einkauf im Laden Mehrwertsteuer zahlst.

Nö, da musst du noch Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen. Die Sendung landet wahrscheinlich beim Zoll, da musst du sie dann abholen und die Steuer begleichen.

Timhandbal
Beitragsersteller

Kann ich irgendwie machen das der pulli zu mor geschickt wird.

HendrikRR91  22.09.2017, 14:22
@Timhandbal

Wenn der Shop außen an das Paket ein Rechnung anbringt, sodass der Zoll den Warenwert prüfen kann, schicken sie es direkt zu dir. Dann musst du die Steuer bei der Post bzw. direkt beim Postenboten bezahlen. Manchen sie dies nicht, musst du es vor Ort beim Zoll öffnen, um ihnen den Warenwert deutlich zu machen.

HendrikRR91  22.09.2017, 14:31

Bei einem Warenwert von 85 Euro, wie oben genannt, kommt kein Zoll dazu. Erstmal richtig lesen...

Pangaea  22.09.2017, 14:42
@HendrikRR91

Die Webseite ist vom Zoll, aber unser FS muss bei diesem Warenwert keinen Zoll bezahlen.

stefan1531  22.09.2017, 15:11
@HendrikRR91

Bei einem Warenwert von 85 Euro, wie oben genannt, kommt kein Zoll dazu. Erstmal richtig lesen...

hat Pangaea ja auch nicht behauptet - er/sie schreibt "da kommt noch Einfuhrumsatzsteuer dazu". Das ist was Anderes als Zoll. Erstmal richtig verstehen, Hendrik.

Da sind keine Steuern inbegriffen

allerdings liegt dein Warenwert unter 70/90€ (ich bin mir nicht mehr ganz sicher was der genaue Betrag ist, aber Versand ist nicht zu versteuern) also musst du selbst wenn es vom Zoll rausgezogen wird normalerweiße keine Steuern nachzahlen.(Insofern du beweißen kannnst wie viel der Pullover gekostet hat)

stefan1531  22.09.2017, 15:10

liegt dein Warenwert unter 70/90€ (ich bin mir nicht mehr ganz sicher was der genaue Betrag ist, aber Versand ist nicht zu versteuern)

totaler Quatsch. Ab 22 EUR Warenwert fällt die Einfuhrumsatzsteuer an, Versandkosten werden ebenfalls besteuert.

Ob der Pullover überhaupt beim Zoll landet ist jedoch fragwürdig da deren Kontrollen eher... naja sind

auch Quatsch. ALLE Sendungen, die aus Nicht-EU-Ländern kommen, werden zollamtlich abgefertigt. Hin und wieder rutscht mal eine durch, das ist aber höchst selten.

Testly  22.09.2017, 15:11
@stefan1531

Danke für die Info allerdings kann man das ganze auch Höflicher schreiben.

Testly  22.09.2017, 14:22

Ob der Pullover überhaupt beim Zoll landet ist jedoch fragwürdig da deren Kontrollen eher... naja sind

HendrikRR91  22.09.2017, 14:24
@Testly

Ab einen Warenwert von 22 Euro fällt Einfuhrumsatzsteuer, ab 150 Euro sogar noch Zoll an. Das Porto wird übrings auch auf den Warenwert angerechnet, also vorsicht.