Puder macht meine Haut ölig?

1 Antwort

Das ist oft das Problem öliger Haut, haste ich auch, dass ich jeden Tag abgepudert habe und morgens nach dem aufwachen alles immer extrem ölig war.

Das wird daran liegen, dass das Puder deine Haut etwas austrocknet und die Haut versucht dagegen zu wirken, in dem sie mehr Feuchtigkeit, also Öl produziert. Am besten dagegen hilft eine gute Feuchtigkeitscreme oder ein Feuchtigkeitsgel, da dieses oft seltener fettig auf der Haut werden kann. Sonnst Probier das mal aus und nach 1-2 Wochen kannst du es wieder mit Puder probieren