Puch Maxi s wert?

 - (Auto und Motorrad, Wert, Moped)

3 Antworten

Ich habe vor 3 Monaten mein Puch Maxi SL gekauft.

Kaufpreis: 350€; Tank rostig; Lack original, leichter Rost am Gepäcksträger, sonst alles ok, mit Papiere, Schmiermitteltabelle, Betriebsanleitung + Ersatzteile

Man muss bei den Angeboten (z.B auf Willhaben) einfach verdammt schnell sein: Anzeige ist 10 minuten drinnen --> Anrufen --> Besichtigungstermin festlegen (Am besten man sagt "Ich bin in 1 Stunde da wenn Ihnen das passt...") -->Hinfahren, handeln und kaufen...

Zum Handeln: Du könntest den (Nicht original aussehenden) Tankaufkleber beanstanden....

Fazit: mehr wie 400€ würde ich dafür nicht hinlegen...

Bei Guter Pflege und originalem Lack bzw. allgeimeinem originalen Zustand geht das vollkommen okay. Lass dich nicht großartig runterhandeln.

weplaynothing
Beitragsersteller

Also würdest du sagen wenn alles okay ist kann ich ohne schlechtes Gewissen zuschlagen:)

Maxschmeling  09.07.2017, 01:28
@weplaynothing

Obmit dem Mofa alles ok ist kann man garnicht beurteilen dazu müste man es zerlegen aber ein nicht restauriertes Mofa mit Papieren wird so zwischen 300.- und 700.€ gehandelt der Tank ist bei den meisten leicht rostig kann man aber leicht beheben. lg max

weplaynothing
Beitragsersteller

ich kaufe die :) wenn es fair ist einer auf fb hat gesagt das es nur 300 wert wäre ne oder? danke

Whespers  13.06.2017, 20:10
@weplaynothing

Ich denke schon, wenn alle Papiere dabei sind, dann passt das. Kannst ja mal auf quoka oder ebay schauen. aber da würden die Preise ungefähr gleich sein.

Hallo ich hebe für mein Mofa mit E50 Motor und nicht verrosten Tank ( 50.-") bezahlt mit Papiere. lg max