Pubertät bei Jungen // wird man dicker?

5 Antworten

Du wirst noch wachsen da geht es von allein weg. Aber auch auf das achten was du ißt.

Also es ist bei vielen Jungs so, dass sie in der Pubertät dicker werden. Oft liegt es daran, dass man jetzt im Moment in der Wachstum Phase ist und deshalb "Mehr Hunger bekommt" und mehr isst und dadurch wird man auch "dicker". Du kannst auf verschieden Seiten herausfinden was für dein Alter und deine Größe das "normale" Gewicht wäre. Normalerweise musst du dir keinen Kopf darüber machen, aber wenn du trotzdem abnehmen möchtest ist es ja deine Entscheidung. Hoffe konnte dir einigermaßen helfen:D Lg: Sunny88888888

Taiko334
Beitragsersteller

Danke für die Antwort finde ich sehr nett von dir

Mit 13 ist das so oder ??

denn ich bin 13 und etwas zu viel als mein normal Gewicht

sunny88888888  10.09.2014, 19:45
@Taiko334

Es ist halb so schlimm. Mit 13 kommt man in die Pubertät. Und was verstehst du unter normal Gewicht? :) Also das was deine andere Freunde haben oder dass du auf einmal mehr wiegst als du früher auf deine Waage gesehen hast?

Taiko334
Beitragsersteller
@sunny88888888

Das man ein flachen bauch hat also ganz normal nicht zu fett und auch nicht mager

sunny88888888  11.09.2014, 16:49
@Taiko334

Ach was. Ich kenne wirklich viele Jungs die mit 13 alles andere als einen flachen Bauch haben;) Es gibt sehr wenige davon:) Auch Mädchen haben in dem Alter Speck an den Hüften es ist ziemlich normal. Aber wie gesagt wenn du weniger wiegen möchtest kannst du auch abnehmen (was ich dir persönlich nicht rate, denn wenn man 13 ist kommt man in der Wachstum Phase und wenn man zu wenig wiegt bleibt man klein).

Das liegt an der Nahrungsaufnahme.

jungs werden nicht durch die pubertaet dicker

Abnehmen ist angesagt