PTBS- Wie kann ich für Außenstehende im Alltag meine Notfallsituation deutlich machen/sie informieren wenn ich es selber nicht kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendeine Notiz, die du offen trägst, ein Schild oder soetwas?

Oder du beantragst irgendwo eine Betreuungsperson, bei der Symptomatik sollte dem nichts im Wege stehen. Die kann dann im Ernstfall aufklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Ninasquestion
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Was für Notfallinfos sollten denn da drauf stehen?

Destranix  05.06.2022, 12:59
@Ninasquestion

Naja, was halt wichtig ist. Einmal für die Passanten und einmal für eventuelle Notfallkräfte.
Erklärung, worum es sich handelt und was zu tun ist, evtl. wen man verständigen kann.

Geh halt nicht auf die Straße.