PT1000 für was brauche ich eine Messbrücke?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal ist es gut mit 2 Temperaturfühlern zu arbeiten, einen am Messobjekt, einen in der Beschaltung weil die auch Temperaturveränderungen haben kann.
Dann benutzt man Messbrücke in der ein Fühler in einem H Zweig, der andere im anderen H Zweig eingebracht ist ( Kompensation ).

Da ein einfacher Spannungsteiler sprich der Widerstand vor oder nach dem PT1000 auch einen Temperaturverlauf hat, gleicht man das mit weiteren Spannungsteiler aus

newcomer  14.11.2021, 23:02

vielen Dank fürs Sternchen ;-)