Psychologin werden trotz vergangenen Klinik Aufenthalt?
Hey,
mein Traum wäre es Psychologie zu studieren und danach auch Psychologin zu werden, meine Frage hierbei, Wenn ich in eine Klinik eingewiesen werde, wäre es dann trotzdem noch möglich oder gibt es dort irgendwelche Regelungen das es nicht geht?
Lg.
3 Antworten
Das geht. Du musst da ja nix über deine Vergangenheit preis geben. Was denkst du, wieviele Menschen ich kennengelernt habe, die in sozialen Berufen tätig sind und psychisch krank sind oder waren. Die empathischsten Menschen sind meiner Meinung nach sowieso diejenigen, die selbst viel Mist erlebt haben/Therapie gemacht haben/selbstreflektiert sind. Also ja-Go for it!
Als Psychologin kannst du definitiv arbeiten. Dort hast du durch psychische Krankheiten natürlich dieselben Nachteile wie in anderen Branchen auch, unmöglich ist es aber definitiv nicht.
Lediglich den Psychotherapeuten kann man in solchen Fällen häufig vergessen. Dafür ist eine Approbation erforderlich und diese kann bei psychischen Erkrankungen auch ganz schnell wieder entzogen werden (zurecht).
Ich hab zwei Freundinnen die Psychologie studieren und beide sind in Therapie. Wie es ist wenn du mal eingewiesen wurdest weiß ich nicht aber eigentlich sollte es keinen Unterschied machen wenn deine Therapie erfolgreich war.