Psychologie in der Oberstufe?

2 Antworten

Ja, man kann es, je nachdem in welchem Bundesland man ist und abhängig von der Schule als Leistungskurs wählen.

Psychologie gehört zu den Sozialwissenschaften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

das ist alles von der Schule und dem BL abhängig - wird man dir also hier nicht sicher beantworten können.

ich warne aber mal sofern es Psychologie als LK geben sollte hüte dich davor dort eine Prüfung ablegen zu wollen. das kann gewaltig nach hinten losgehen. Ich hab bei meiner Tochter schon regelmäßig der Lehrerin "Nachhilfe" geben müssen, weil zu mindestens an ihrer Schule man Psychologie mit Pädagogik verwechselt hatte