Psychologie Bücher?

2 Antworten

Ich habe einiges von Francois Lelord gelesen.

Es gibt zB die Reihe "Hector". Die Hauptfigur erfährt dabei im Romanform gewisse Erfahrungen des Lebens. Wie ZB die Liebe, die Freundschaft , die Zuversicht.....

Hier werden sie vorgestellt:

https://www.lovelybooks.de/autor/Fran%C3%A7ois-Lelord/reihe/Hector-in-Reihenfolge-1060371628/

Auch finde ich sein Werk "Der ganz normale Wahnsinn" sehr gut. Er beschreibt darin verschiedene Menschentypen und wie man mit ihnen umgeht. Etwas davon steckt ja in jedem Menschen. Also man lernt damit nicht nur den Umgang mit schwierigen Menschen (denn "einfach" ist ja quasi niemand), sondern erkennt auch oft Situationen wieder, die man fast täglich im Alltag erlebt und so. Man denkt auch gerne über diese Dinge nach . Ich fand es sehr interesant:

https://buchhandlunghofbauer.buchkatalog.at/der-ganz-normale-wahnsinn-9783746616872

Weiters habe ich begonnen, "Wer wir sind" von Stefanie Stahl, zu lesen. Hier werden auch sehr interessante Erkenntnisse der Psychologie, gut zu lesen , gebracht:

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1063187647

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Psychologie to Go ist gut genauso wie Bleibt das jetzt so?. Sind halt beides eher Laienbücher, denke du wolltest nicht auf Bücher mit denen man fürs Studium lernt aus?

nevermind000000
Beitragsersteller

Nein einfach so für die Freizeit. Ich studiere nicht.

Marwin388  06.01.2024, 00:39
@nevermind000000

Wer bin ich und wenn ja wie viele. Ist zwar eher Philosophie aber psychologisch ist das auch schon:)