psp an einer ps3? wie und warum?

2 Antworten

PS3 Spiele auf dem Bildschirm einer PSP ist eine "nette Spielerei", die Ende der 2000er ein bisschen cool war. Aber im Prinzip ist das Mist - Inputlags und die nicht geeignete Steuereung der PSP lassen PS3 Spiele nicht sinnvoll spielen.

PSP-Spiele wiederum kannst du auf dem Fernseher spielen, wenn du eine PSP 2000 oder 3000 hast. Da brauchst du aber ein passendes Kabel, dessen eine Ende du in die PSP steckst und das andere in den Fernseher.

Katt27
Beitragsersteller

du hast 2 mal 2000 geschrieben. ich hab 3 mal die fat psp. n konverter brauch ich? ich möchte onster hunter auf dem fernseher sehen und nicht den ps2 teil ^^

Ratsucher92  03.12.2022, 21:54
@Katt27

Ich habe mich korrigiert. Die PSP 2000 und 3000 meine ich natürlich ^^. Die PSP 1000, also die Fat, die du hast, hat keinen TV-Ausgang. Die kannst du allenfalls per USB-Anschluß an den Rechner streamen. Das Programm bzw. Plugin heißt soweit ich noch weiß "RemoteJoyLite". Aber dafür brauchst du eine Custom Firmware auf der PSP. Jedoch kannst du dann aber gleich einen Emulator auf dem PC laufen lassen, dann gibt's eine viel bessere Qualität.

Das Ging wenn dann mit der Ps Vita

Und zwar Via Remote Play

Sagen kann ich dazu nicht viel ich hatte zwar sowohl Ps3 als auch Ps Vita (die immer noch hier rumliegt)

Aber wirklich Funktioniert hatt das ganze bei mir nie