Ich bräuchte bitte eure Hilfe...
Ich habe mir seit langem ne PS5 gekauft und wollte eigentlich nur gemütlich zocken.
Leider hat die PS5 so massive Probleme was das Internet angeht, das ich kaum online games zocken kann. Alle 5-10 Min, trennt sich die PS5 vom Internet und sucht bzw verbindet sich neu. Ne stabile Verbindung habe ich aber, alles andere funktioniert ja auch.
Hab dann nach langem hin und her, mal gegoogelt. Dort stand, den DNS Server auf Google stellen also 8.8.8.8 und 8.8.4.4.. hab ich versucht.
jetzt kommt diese Meldung hier:
Verbindung mit dem Internet nicht möglich
Dein Internet-Dienstanbieter oder dein Router lassen eine Verbindung deiner PS5 mit dem Internet möglicherweise nicht zu. Stelle sicher, dass du dich über dasselbe Netzwerk wie deine PS5 mit dem Internet verbinden kannst, indem du die Verbindung mit deinem Computer oder Mobilgerät testest.
Die Verbindung habe ich getestet, da läuft alles.
Kann keinen manuellen DNS Server eingeben, ohne das diese Meldung kommt. Habe auch andere DNS Server getestet, kommt dieselbe Meldung.
Hat jemand da Ahnung und könnte mir helfen? Möchte nur in Ruhe zocken, ohne ständig aus online Spielen raus zu fliegen!
Danke!