PS5 wie viel FPS?

2 Antworten

Ich habe gehört das die Ps5 von den FPS her sehr gut sein soll, aber in dem Game habe ich grad mal, wenn überhaupt 30 FPS. Kann mir da jemand helfen? Bzw. wie sieht es bei euch aus?

Da würde ich sehr gerne wissen wo du das gehört hast.

Das Watch Dogs Legion mit 30fps laufen tut, ist eine Ausnahme.

Sonst sollten alle zukünftigen Spiele Next Gen Spiele auf der Playstation 5 mit halbwegs stabilen 60fps daher kommen.

120fps ist bei der Playstation 5 eher schwierig, daher gibt es auch so wenig 120fps Spiele für die Playstation 5.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Bevor dir wieder einige Leute versuchen, Blödsinn einzureden, und das wird garantiert passieren:

Es hängt vom Spiel ab. Die meisten PS5-Spiele laufen in 60FPS oder haben zumindest einen 60FPS-Modus. Manche erreichen auch 120FPS. In Rainbow Six Siege erreiche ich auf meiner PS5 z.B. ohne VSync 100FPS in nativem 4K, mit dynamischer Auflösung noch deutlich mehr.

Ich weiß jetzt nicht, was die übliche Bildrate von Watch Dogs Legion ist bzw. ob es da Einstellungsmöglichkeiten gibt, hier kannst du dich z.B. bei DigitalFoundry auf YouTube informieren.

Benedikt789  25.03.2021, 17:36

https://www.youtube.com/watch?v=fzbL7opmXpg

Habe kurz reingeschaut. Offenbar haben die Entwickler auf den neuen Konsolen hohe Auflösung und Raytracing priorisiert und keine Möglichkeit implementiert, über 30FPS zu gehen. Finde ich echt schwach. Aber immerhin scheinen die 30FPS absolut stabil zu sein.