PS5 Verkäufer anzeigen?

3 Antworten

Das könnte schwierig werden,

aber ich hab zufällig auch noch eine Playstation 5 im Angebot.

Und da du so mies abgezogen wurdest, lass ich dir die natürlich zum absoluten Sonderpreis zukommen.

Ich mach nur Spaß, wenn du die Bankdaten und den richtigen Namen hast, kannst du bestimmt was machen. Wenn die Chatverläufe noch da sind, würde ich mal die ganzen Daten sammeln und damit zur Polizei gehen.

"nun wer hätte es gedacht hat der mich übers Ohr gelegt."

Allein die Tatsache, dass du eine PS5 über Instagram kaufen wolltest, hätte schon nach Betrug geschrien.

". Nun zu meiner Frage: Kann ich die Person Anzeigen und mein Geld irgendwie wieder kriegen, ungefährer Standort+ Bankinformationen, Name sind ja bekannt... geht das irgendwie:/"

Realistisch nein. Du kannst die Person anzeigen wegen Betrug, das bringt dir aber dein Geld nicht wieder (die Strafanzeige hat nichts damit zu tun). Du müsstest zusätzlich einen Anwalt bemühen und erst einmal aus eigener Tasche zahlen, sollte die Person gefunden werden aber bei ihr kein Geld zu holen sein (was meistens so ist), dann bleibst du auf den Kosten sitzen

Du kannst es probieren ja. Die Aufklärungsquote ist da garnicht so schlecht wenn da keine perfide Organisation ausm Ausland dahinter steht.