Ps5 und 240 hz?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es für das Gerät egal was für ein Monitor dran hängt. Was die Konsole für ein Signal ausgibt und welches der Bildschirm darstellen kann hat miteinander nichts zu tun.

Gibt die Konsole 60hz aus stellt auch ein 240hz Monitor nur 60hz dar. Gibt sie 120hz aus funktioniert auch ein 60hz Monitor, gibt aber halt auch nur 60hz wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Gibt keine Probleme, aber es lohnt sich mehr einen 120HZ Monitor zu holen, da die Ps nicht mehr bietet.