Ps5 spiele auf meinen acc geteilt schloss?

1 Antwort

Hast du von deinem Freund den Account bei dir als primär Konsole eingestellt, das musst du machen ohne das geht es nicht. Wenn du vom Freund den Account nicht bei dir auf primär Konsole eingestellt hast kannst du nicht seine Spiele spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Zorro72
Beitragsersteller

Also bei ihm auf den Acc und auf primär stellen?

xXxDarylxDixon  27.06.2023, 13:15
@Zorro72

Genau bei dir muss sein Account auf deiner Konsole auf Primär eingestellt werden, das solltest du aber mit ihm abklären, weil man kann pro Konsole nur ein Account auf primär einstellen und das geht nur entweder dann bei dir oder bei ihm. Er kann dann nicht mit seinem Profil bei sich auf seiner Playstation auf primär mehr einstellen, weil du willst ja seine Spiele spielen.

Zorro72
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Ich habe aber die alte Version der PS4, macht das einen Unterschied?

xXxDarylxDixon  27.06.2023, 13:18
@Zorro72

Dürfte keine Probleme geben, so lange diese spiele auch eine ps4 Version haben.

Zorro72
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Ey, Danke dir für deine schnelle Antwort es hat tatsächlich funktioniert vielen vielen Dank. Aber macht das einen Unterschied das er bei sich nicht auf primär stellen kann also ist der unterschied groß?

xXxDarylxDixon  27.06.2023, 14:17
@Zorro72

Er kann halt seine Konsole nicht offline nutzen, er kommt so nicht auf seine digitale spiele drauf. Online kann er weiterhin zugreifen.

xXxDarylxDixon  27.06.2023, 21:16
@Zorro72

Digitale spiele sind die spiele die nicht von einer CD gekauft wurden. Sonst könntest ja die spiele nicht downloaden, die spiele die du downloaden tust die sind digital.

Zorro72
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Sorry ,falls ich störe, aber habe ihn gefragt und er konnte noch ganz normal Ghost of Tsushima spielen ( hat er vom PS-Store gekauft). Also er kommt noch auf seine ''digitalen'' Spiele.

xXxDarylxDixon  27.06.2023, 21:42
@Zorro72

Weil er online ist, wenn der offline ist kann er nicht spielen, Vom Internet getrennt. Außer die haben was verändert das du auf deiner ps4 sein Account als primär eingestellt ist und er auf seine ps5, was normalerweise nicht geht, auf zwei Konsolen primär.

Zorro72
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Wenn er vom Internet getrennt ist, kann er seine digitalen Spiele nicht spielen, aber wenn er bei dem Schnellmenü, da wo man einstellen kann ob man online oder nicht online angezeigt werden will, sich auf ,,nicht online anzeigen'' stellt kann er trotzdem seine digitalen Spiele spielen, richtig? Also kein digitale spiele wenn kein wlan ist, habe ich verstanden. Würde er bei dem Schnellmenü, wo man einstellen kann ,,online anzeigen oder nicht online anzeigen'' auf nicht online anzeigen könnte er trotzdem problemlos seine digital Spiele spielen oder? Tut mir leid aufgrund der vielen Fragerei. Habe meine ps4 geschenkt bekommen und kenne mich fast so gut wie null aus.

xXxDarylxDixon  28.06.2023, 01:17
@Zorro72

wenn er jetzt vom Internet per LAN oder WLAN mit seinem Router getrennt ist kann er nicht auf seine heruntergeladene/digitale spiele zugreifen. Dafür braucht er permanentes Internet Zugriff, das ist halt das einzige was er dann nicht nutzen kann. Er muss zwangmäßig immer Internet haben um auf seine spiele zugreifen zu können, dadurch das sein Account auf deiner Konsole auf primär eingestellt ist, kannst du wiederrum ohne Internet seine spiele spielen, aber deine digitale spiele kannst du auch nicht abrufen wenn du kein Internet hast. Das hat halt vor und Nachteile mit dem spiele teilen. Offline schalten an der ps5 oder ps4 ist nur das die Freunde nicht sehen das man online ist in Wahrheit, aber man ist immer noch mit dem Internet verbunden.