PS5 Speicherplatz "Andere"?

2 Antworten

Normalerweise dürfte das nicht sein aber der Platz wird tatsächlich voller im so mehr du installiert hast, bzw um so mehr Speicher voll ist, ansonsten schreib mal dem Support weil das ist schon seltsam

thxfornothing
Beitragsersteller

Ja, finde ich auch :/

Weiß nicht wieso, aber hab das Gefühl, dass es an CoD liegen "könnte" (könnte, weil das Spiel auf der SSD ist und eigentlich den Konsolenspeicher nicht beeinflussen sollte).

KageKishiro  01.08.2024, 12:14
@thxfornothing

Hmm, aber gerade dann sollte es das nicht beeinflussen, ich nutze selber eine Speicher Erweiterung und habe das Problem nicht

Eigentlich ist "Andere" nur ein Ordner für temporäre Daten. Ist der dauerhaft so voll bei dir oder laufen gerade ne Menge downloads?

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

GrumpyDan  31.07.2024, 21:20

Spielst du viel online?

thxfornothing
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Downloads laufen überhaupt keine und ob der jetzt dauerhaft bei über 100GB ist, hab ich jetzt nicht so drauf geachtet. Mir ist das erst heute aufgefallen🥲

Und ja, ich spiele momentan viel CoD (Ich weiß, nimmt viel Speicher ein...aber das Spiel ist auf der SSD gespeichert und sollte eigentlich nicht den Konsolenspeicher einnehmen, oder irre ich mich da jetzt?)

GrumpyDan  31.07.2024, 22:33
@thxfornothing

Bei dem Ordner geht es eben um Zwischenspeicherungen. Bei mir liegt der konstant um die 60 GB aber ich spiel auch nicht online. CoD selbst ist zwar nicht in diesem Ordner aber wenn du online bist herrsch ja ein laufender Datentransfer. Vermutlich ist deine Belegung daher doppelt so hoch. Ännder kannst du daran jedenfalls nichts.

GrumpyDan  31.07.2024, 22:38
@GrumpyDan

In einem Beispiel von GamePro sind 55GB dargestellt. So ähnlich wie bei mir. Da ich kein Technikguru bin starte doch mal ne Frage an die PS5 online Gamer wie groß deren Ordner ist?!