Ps5 Pro oder Ps5?

3 Antworten

Die normale PS5 wird sehr wahrscheinlich nicht reichen, um GTA6 bei 4k@60fps 1440@120fps zu spielen.

Es gibt jetzt schon Spiele, die auf der PS5 nur 30fps hinbekommen. GTA6 wird sehr aufwendig sein, weshalb ich bei hoher Bildqualität mit 30fps rechne. Allerdings hat Rockstar Games oft gezeigt, dass sie aus Hardware besonders viel rausbekommen.

Ob es die PS5 Pro schaffen wird, weiss man allerdings genauso wenig, da nichts offiziel ist. Aktuelle Daten sagen, dass die PS5 Pro 45% in Grafikleistung zunehmen soll, was sich erstmal gut anhört, allerdings ist das nur in Kombination mit PSSR der Fall. Die CPU dagegen wird gar nicht überarbeitet, sondern nur leicht übertaktet.

Das ist, was ich vor habe:

Ich warte bis die PS5 Pro rauskommt. Wenn die PS5 Pro in Reviews und Benchmarks sehr viel besser abschneidet als die PS5, dann hol ich mir die PS5 Pro. Wenn die Pro sich als eine Enttäuschung herausstellt, dann hole ich mir die normale PS5 gebraucht.

Der Vorteil bei dieser Herangehensweise ist, dass du nichts falsch machen kannst und die PS5 zur Veröffentlichung der PS5 Pro stark im Preis sinken wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Gta VI wird auf der normalen Ps5 wahrscheinlich nur mit 30 fps laufen. Ob sich der Aufpreis und das Warten lohnt musst du dann entscheiden. Viele Spiele laufen auf der Normalen Ps5 auch in 4k60 oder 1440p120. Mir reicht es aufjedenfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uhhdeeaedjeh
Beitragsersteller

Würde die Normale Ps5 30fps bei 1440p schaffen oder welche Auflösung?

Natürlich wird sie es schaffen die PS 5 pro ist genauso eine unnötige Version wie das iPhone 15 pro max

Selbst mit einer Xbox series s kannst du GTA iv flüssig spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhoneProfi69  24.07.2024, 08:19

Das ist eine sehr irreführende Annahme. „Unnötig“ ist subjektiv und hat nichts mit der Realität zu tun.

Fakt ist, dass es jetzt schon Spiele gibt, die mit 4k60 ein Problem haben.

FelixPYRO763  23.07.2024, 19:19

GTA vi meine ich....

Jannick15yt  23.07.2024, 19:23
@FelixPYRO763

Du kannst anstatt hier zu kommentieren auch die Frage bearbeiten bei den 3 Punkten.