Ps5 oder Xbox series S?

2 Antworten

Wenn du dir lieber eine Playstation 5 zulegen möchtest dann tue das, viele andere haben auch noch kein 4k und nutzen diese trotzdem. Wenn es mehr Spiele auf der Playstation 5 gibt, was es nicht auf der Xbox Series gibt dann solltest du diese kaufen. Das befriedigt nicht wenn man sich nur wegen kein 4k Bildschirm für eine andere Konsole sich entscheiden tut. Man muss nicht zwangsläufig auf ein 4k Bildschirm spielen.

https://global.techradar.com/de-de/news/das-neue-update-der-ps5-ist-perfekt-fur-dich-wenn-du-noch-keinen-4k-fernseher-hast#:~:text=PS5-,Das%20neue%20Update%20der%20PS5%20ist%20perfekt%20f%C3%BCr%20dich%2C%20wenn,noch%20keinen%204K%2DFernseher%20hast&text=Sony%20hat%20im%20Rahmen%20eines,einem%20B%C3%BCndel%20zus%C3%A4tzlicher%20Softwarefunktionen%20eingef%C3%BChrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich greife immer zur PS5 hat für mich die besseren exklusiv Spiele, vor allem sind dies auch meine Lieblingsspiele seit den PS1-PS2 Zeiten.

Vor allem wenn man einen PC hat dann reicht die Kombo Ps5+PC aus und man ist breiter aufgestellt als mit PC+XBox, denn die XBox spiele kannste auch auf‘m PC spielen.

Biggiemot
Fragesteller

Mein Problem ist mit der Ps5, dass man die älteren spiele der ps1, 2 und 3 nicht zocken kann. Zum Beispiel kann man die älteren God of war Teile auf der Ps5 nicht zocken. Bei der Xbox series X/S kann man hingegen alle Spiele zocken, die je für die Xbox erschienen sind. Somit kann ich auch die älteren Halo Teile zocken

dudu000703  24.02.2024, 22:28
@Biggiemot

Naja Spielen kann man diese schon, per PS Now. Die Spiele sind dort in der Bibliothek.
Wie gesagt, ich würde immer zur PS-Kosnole greifen und nie zur XBox, vor allem wenn man nen PC stehen hätte.
Am Ende muss du für dich Entscheiden.

Schau dir die exklusiv-Titel an & was deine Kollegen nutzen, wenn du mit diesen zusammenspielen willst, wobei ja auch in vielen Games Crossplay existiert. Das sind am Ende die Hauptgründe für die Entscheidung. Der Rest wie Homescreen, Controllergefühl etc pp, ist eher nebensächlich. Zumindest für mich

Biggiemot
Fragesteller

Außerdem habe ich keinen Pc😅