PS5 oder PS5 Pro was kaufen?
welche soll ich holen die normale ps5 oder die ps5 pro?
9 Antworten
Das muss jeder selbst wissen ob man knapp 1000€ am Ende ausgeben möchte, digital kostet diese 800€ neue digitale Spiele sind teuer, ein neues digitale Spiel kostet 60 bis 90€ oder noch teuerer, will man an günstige Spiele, ist ein Laufwerk Pflicht, bei der pro ist kein Laufwerk dabei, diese ist auch zurzeit kaum zu kaufen das Laufwerk, kostet auch eben das doppelte anstatt 120, kostet es über 200€ da bist schon über die 1000€ Marke, Standfuß ist auch nicht dabei. Viel zu teuer.
Eine Playstation 5 slim reicht vollkommen aus diese hat das Laufwerk dabei, kann auch 4k sieht gut aus. Schau dir mal ein Vergleich Video an.
Oder man will diese Leistung haben und hat ausreichend Geld, dann muss jeder selbst wissen ob man es kaufen möchte.
Ich kaufe mir keine, alleine schon wegen dem Preis und das kein Laufwerk dabei ist.
Lesen kann man viel, wenn das Spiel hauptsächlich nur 30 FPS unterstützt dann kann eine Konsole so Leistung haben wie sonst was, wenn es darauf trotzdem beschränkt ist. Die Entwickler machen das schon so das auf der normalen Playstation 5 genauso viel FPS kommt wie auf der pro, die pro wird keine Exklusive Spiele bekommen, es ist ja keine neue Generation.
Die Playstation 5 ist eine 4k Konsole, wenn die Spiele 4k unterstützen dann wird es auch darauf genauso funktionieren.
Was ich rausgefunden habe im Netz:
„Grand Theft Auto-Spiele haben schon immer komplexe Simulationen ausgeführt, die die CPU stark beanspruchen“, erklärte Leadbetter. Er betonte, dass „die PS5 Pro dieselbe CPU wie die PS5 verwendet“, wodurch es extrem schwierig wäre, „60 FPS zu erreichen, wenn die Basisversion auf 30 FPS abzielt.“
GTA 6: 60 FPS auf der Pro nur „extrem schwierig“
Im Gespräch mit IGN antwortet er auf die Frage, ob GTA 6 auf der PS5 Pro mit 60 FPS laufen könnte, ganz eindeutig mit „Nein“. Grund für seine Annahme ist, dass die neue Konsole zwar eine stärkere Grafikkarte hat, der Prozessor aber weitgehend noch der gleiche ist.
Okay danke dir ich denke ich hole mir die PS5 Slim dann Pro lohnt sich nicht denke ich mal für soviel geld
Ja zu teuer einfach. Schau dir einfach Mal den Vergleich an auf YouTube. Wegen der Grafik und co. Für eine mid gen viel zu teuer.
Aber wird die PS5 auf mein 4k monitor 4k wiedergeben?
Warum sollte sie nicht auf 4k laufen darauf. Viele haben so ein Monitor und die Konsole gibt 4k ab.
Wenn du unsicher bist wegen deinem Monitor solltest hier noch Mal auf das Thema Monitore, Bildschirm Auflösung noch Mal eine andere Frage stellen, das du eine richtige Antwort dort herhalten tust. Ich selber Spiele auf keinem Monitor sondern nur auf 4k Fernseher. Ich kenne mich mit Gaming und Konsolen aus, aber nicht mit diesen Monitoren Auflösung Hz aus, das ist wieder ein ganz anderes Thema. Was aber helfen kann steht hier:
Mehr kann ich dazu selber nicht sagen, was davon gut ist. Mein Thema bezieht sich auf das Gaming, Konsole, usw. Nicht auf die Monitore.
Also die playstation schafft keine native 4k 120 fps auch die pro nicht.
4k 120fps Schaffen hight gaming Rechner die um einiges mehr Power haben.
Nun 4k 120hz sind bei der ps5 auswählbar was auch stimmt ABER.
Die playstation 5 rechnet von 1080p -1440p hoch auf 4k im Leistungsmodus um dir 60 fps oder gar für Fortnite Call of duty Usw von 1080 auf 1440p mit 120fps zu berechnen.
4k kann sie auch im Qualitätsmodus Nativ aber nur BIS ZU 30fps!
Hat dein Monitor VRR kann sogar bis zu 45 FPS in 4k drine sein.
Ich hoffe ich konnte dir das einigermaßen verständlich erklären.
Eine ps5 kostet gerade nicht viel wenn du die digitale Edition kaufen willst. Die ist gerade so bei 400€. Eine ps5 pro kostet 800€. Meiner meineung nach lohnt sich die ps5 pro nicht, da sie sich jetzt auch nicht so krass von der normalen endurion hervorhebt.
Die PS5 oder PS5 Slim reicht aus und ist deutlich günstiger.Wenn du da davor eine Nintendo Switch hattest so wie ich ist der Unterschied zur normalen PS5 schon so groß dass du die Pro nicht brauchst.
Habe das Teil seit Release und bin sehr zufrieden damit.
Was Viele nicht wissen ist, dass auch nicht explizit "Enhanced Pro" ausgewiesene Spiele davon profitieren.
Natürlich kann noch mehr heraus geholt werden wenn speziell auf die Pro optimiert wird, jedoch partizipieren auch so schon die meisten Games schier über die Mehrleistung der GPU ähnlich eines PC-Game wenn eine schnellere GraKa rein kommt.
Das ist je nach Game auch keine Kleinigkeit sondern ganz erheblich.
Ich selbst habe seit Release diese Veränderung ganz klar bei GT7 (insbesondere unter der PSVR2), sowie beim damit komplett durchzockten Dead Space Remake (lief auf der PS5 im Qualitätsmodus eher als Diashow und nun strack an den 60FPS), sowie am gestern begonnenen Ghost of Tsushima welches im Qualitätsmodus ebenfalls strack an den 60FPS bleibt für welchen auf der normalen PS5 laut Tooltipp eigentlich der Performancemodus gemacht ist.
Mehr als die 3 Games habe ich bisher darauf nicht gezockt, jedoch profitieren sie alle deutlich von der Pro ohne einen "Enhanced Pro" Modus zu haben.
Das mag vielleicht für Dich so sein, aber viele Leute lassen sich nicht täuschen und einen Bären aufbinden. Der Preis den Sie (Sony) verlangen bei den mickrigen Verbesserungen rechtfertigt nicht diesen Preis. Erstrecht wo es nur eine digitale Version gibt, da das Laufwerk separat erworben werden muss. Irgendwo ist eine Grenze und diese ist bei der PS5 pro überschritten. Damit steh ich ja zum Glück nicht alleine da mit dieser Meinung.
Greif zur normalen PS5. Die bekommt man während Black Friday nochmal deutlich günstiger. Der Leistungsunterschied rechtfertigt nicht den Aufpreis, finde ich.
Also hab ein 4k monitor 144hz denkst du die PS5 schafft da 4k drauf und 120hz? Und wenn GTA 6 rauskommt nächstes jahr hab ich gelesen das die normale ps5 da nur 30 fps schafft…