PS5 mit Mobile Daten sehr langsam?

2 Antworten

Problem ist das die Internt Verbindung der PS5 Wireless also Kabellos ist. Da ist natürlich die Latenz und Stabilität viel niedriger als wenn du sie mit einem LAN KAbel anschließen würedest

Internetverträge für Mobilgeräte sind nicht für solche Anwendungszwecke gedacht. Und die typischen Dinge, die du auf deinem Handy tust, wie etwa Videos schauen oder Textnachrichten versenden, erfordern ganz andere Dinge, als ein Spiel zu spielen.

Dadurch, dass dich kabellos zu einem weiter entfernten Funkmast verbinden musst, hast du deutlich höhere Latenzen und eine deutlich schwankende Verbindung im Vergleich zu einem Anschluss per Kabel. Auch ist dein Handy nicht darauf ausgelegt, als Router zu fungieren. Hotspot per Handy ist eher eine Notlösung.