[PS5] Kollege wird benachrichtigt sobald Ich ein Spiel Installiert habe, auf meine PS5?

1 Antwort

nein, so was geht andere wirklich nichts an, was man installiert, zockt und welche Nachrichten man versendet. Aber... eigentlich ist ja Account-Sharing gar nicht erlaubt. Daher kein Account-Sharing = keine Infos, die ungewollt an andere versendet werden.

Ich würde an deiner Stelle das Sharing mit anderen User beenden.

BlockDelta53
Beitragsersteller

Hö. Ist das nicht erlaubt. Okay, dann wird das sofort Beendet. Dann bräuchte Ich auch keine weiteren Infos nur noch

Wie beende ich das, ich kann ja nicht auf seine PS5 zugreifen und mein Account auf seine PS5 löschen.

Würde das helfen wenn ich einfach die E-Mail und passwort ändere oder wird das bei dem Automatisch auch übernommen?.

MuellerMona  16.07.2024, 13:03
@BlockDelta53

ja, gemäss Sony ist Account-Sharing nur für Familien im gleichen Haushalt erlaubt. Teilt man den Account mit Freunden oder Drittpersonen, verstösst das eigentlich gegen die Nutzungsbedingungen.

Mit dem Beenden von Game-Sharing kenne ich mich leider nicht aus, da ich meinen Account nur für mich nutze... und meine Familien-Mitglieder ganz einfach meine Konsole verwenden, wenn sie mal meine Games zocken möchten.

Aber melde dich doch mal hier, über die Sony-Webseite mit deinem PSN-Name an: https://www.playstation.com/de-ch/playstation-network/

Du solltest dann unter Geräteverwaltung sehen, welche Konsolen mit deinem Account verbunden sind. Und notfalls sollte man die Konsolen auch über die Webseite deaktivieren können. - Ich habe das vor vielen Jahren mit meinen PSP-Konsolen machen müssen, weil ich die halt kaputt gespielt habe und nur noch über die Webseite deaktivieren konnte.

Edit: wenn Passwort ändern reicht, wie es TheMason1987 schreibt... würde ich das ebenfalls so versuchen. Falls dein Kollege dann immer noch Zugriff auf deinen Account haben sollte, kannst du notfalls die Konsolen über die Webseite von Sony von deinem Account trennen.