Ps5 instabile Download Geschwindigkeit?

1 Antwort

Kann es sein, dass die Anbindung deines Dorfes für die Ferien etwas zu schwach ausgelegt ist? Wieviel Leitungsauslastung zeigt dein Router und was ist, wenn du auf einem anderen Rechner einen fetten Download startest, geht dann die Auslastung der Leitung lt. Router hoch? Wenn ja haben die Server des Anbieters (hier Sony) evtl. ein Problem. Z. B. bei Steam kann man den Standort der genutzten Server auswählen. Mit einem Wechsel kann man Glück oder Pech haben. Geht bei Steam ganz einfach über die Einstellungen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pingbeast960
Beitragsersteller

Ja das kann gut sein. Im übrigen ist die Download-Geschwindigkeit gerade wieder hochgegangen. Zufälligerweise fangen die Lüfter meiner Ps5 immer genau dann an etwas lauter zu werden.

notting  01.06.2024, 20:22
@Pingbeast960

Ich glaube nicht an einen Zufall, sondern schneller reinkommende Daten = mehr Arbeit für die CPU, insb. wenn die diese Daten auch noch entpacken muss, damit der Download schneller geht.

notting