Ps5 CE-108262-9?
Hallo, ich habe vorhinmeine ps5 angeschaltet und wo ich mich einloggen wollte hat es kurz gehangen und dann ist ein Software-Fehler aufgetreten (CE-108262-9) kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann
2 Antworten
Hier nochmal ne KI freie Antwort:
Falls es jetzt bei jedem start Auftritt, Versuch im abgesicherten Modus die Datenbank neu aufzubauen und den Cache zu löschen.
Ansonsten soll wohl nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen
Im worst Case ist die Systemplatte beschädigt und muss ausgetauscht werden.
Hier noch Sonys Leitfaden, bei diesem Fehler:
https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps5/ce-108262-9/
Lg
Der Fehlercode CE-108262-9 auf der PlayStation 5 weist auf ein Problem beim Lesen der Systemsoftware oder der Anwendungsdaten hin. Dies kann zu Abstürzen, automatischen Neustarts oder dem Einfrieren der Konsole führen.
Mögliche Ursachen
Beschädigte Systemsoftware
Fehlerhafte Spieldateien
Probleme mit der Datenbank
In seltenen Fällen: Hardwareprobleme, z. B. mit dem Mainboard
Lösungsansätze
1. Systemsoftware aktualisieren
Stelle sicher, dass deine PS5 auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu Einstellungen > System > Systemsoftware > Systemsoftware aktualisieren .
2. Spiel oder Anwendung neu installieren
Wenn der Fehler beim Starten eines bestimmten Spiels auftritt, deinstalliere es unter Einstellungen > Speicher und installiere es anschließend neu .
3. Datenbank neu aufbauen
Starte die PS5 im abgesicherten Modus und wähle Option 5: Datenbank neu aufbauen. Dies kann beschädigte Datenstrukturen reparieren .
4. HDMI-Geräteverbindung deaktivieren
Manche Nutzer berichten, dass das Deaktivieren der HDMI-Geräteverbindung unter Einstellungen > System > HDMI hilfreich sein kann .
5. Ruhemodus deaktivieren
Deaktiviere den Ruhemodus unter Einstellungen > System > Energiesparen > Zeit bis zum Eintritt in den Ruhemodus und wähle „Nicht in den Ruhemodus versetzen“ .
6. PS5 neu starten oder zurücksetzen
Ein einfacher Neustart kann manchmal helfen. Falls nicht, erwäge eine Neuinstallation der Systemsoftware im abgesicherten Modus.
7. PlayStation Support kontaktieren
Wenn keine der oben genannten Lösungen hilft, wende dich an den PlayStation Support. In einigen Fällen kann ein Hardwaredefekt vorliegen.