Dieses Problem kann jeder Playstation 5 Konsole passieren. Das nennt man auch Spulenfiepen.

Selber kannst du nichts dran ändern. Einfach die Konsole zurückschicken und hoffen das die pleiten Japaner namens Sony das reparieren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Das Spulenfiepen(Brummen) ist ganz normal. Ich würde sie behalten, wenn es wirklich nur das brummen ist, was dich stört. Bei ein paar Leuten ist das Brummen etwas lauter. Schick sie an Sony zurück und lass sie reparieren. Dauert etwas länger als eine Woche bei mir zumindest. Bei mir war der Lüfter laut und man konnte das brummen deutlich hören. Jetzt aber nachdem ich die Ps5 nach dem einschicken zurückbekommen habe ist das Lüftergeräusch komplett weg und das Spulenfiepen kann man nur ganz leicht bei Spielen wie Demons Souls oder Spiderman Miles Morales hören, wenn du dein Ohr dranhältst.

Also Playstation anrufen:

Dauert so 20 - 30 Minuten, bis die drangehen, da geht aber aufjedenfall jemand dran.

Halte deine Email Adresse und die Modellnummer deiner Playstation bereit. Falls sie verloren geht, was nicht passieren wird bekommst du dein Geld zurück.

Lg

Schnell auf Ebay verkaufen

Liam12233
Beitragsersteller

🙄

Stig007  26.12.2020, 18:26

...zum doppelten Preis der eigentlichen Konsole ;)