PS4 wird laut wenn ich die CD reinlege was tun?

2 Antworten

Das ist ziemlich sicher das Laufwerk. Normalerweise geht es nach 10-20s aus und man hört nur noch den Lüfter. Wenn dein Spiel aber neu und du es das erste mal eingelegt hast, dann kann es dauern bis das Laufwerk ausgeht(Spiel wird installiert und dafür muss das Laufwerk laufen). Wenn das Laufwerk aber wirklich permanent läuft, selbst nach stundenlanger Spielzeit(die Installation müsste da schon vorbei sein), dann könnte es ein teschnischer Defekt des Laufwerks sein. Du kannst mal folgendes probieren:

https://praxistipps.chip.de/ps4-datenbank-neu-aufbauen-so-gehts_47362

Um deine Daten brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es wird dabei nichts Wichtiges gelöscht.

Hat vielleicht das CD-Laufwerk einen Defekt?