(PS4) Werden gekaufte Spiele die man vorhin geshared bekommen hat gespeichert?
Hi, ich und mein Freund haben halt eine PS4. Wir haben es so eingestellt, dass ich seine Spiele habe und er meine. Er shared mir zum Beispiel FIFA18 und er mir Black Ops 3. Nun will ich mir aber Black Ops 3 selber holen, da es mir mittlerweile zu riskant ist obwohl ich ihm vertraue. Soweit ich weiß ist sharen auch illegal. Meine Frage ist jetzt aber: Bleibt alles noch gespeichert wenn man gesharete Spiele selber kauft? Habe halt in BO3 etwas Geld rein investiert. Hoffe auf schnelle Antworten.
4 Antworten
Dein Online Fortschritt wird gespeichert. BO3 war übrigens vor kurzem knapp 1 1/2 Monate kostenlos, immer schön auf die Angebote schauen ;)
Auch habe ich noch nie gehört, dass jemand wegen sharens der ps4 bestraft wurde. Und ich kenne sehr viele ps4 Spieler, die das tun - wie ich auch seit Jahren
Sch**ße xD Als ob ich das verpasst habe.. Jedenfalls hat mir deine Antwort „etwas“ weitergeholfen haha, danke.
Spieldaten werden entweder im PSN Onlinespeicher oder deiner PS4 gespeichert. Onlinedaten (wie Rang etc) werden auf dem Account, bzw den Servern vom jeweiligem Spiel gespeichert. Verloren gehen wird nichts.
Übrigens ist sharen nicht illegal. Es wird nur seit der PS4 so gehandhabt, dass man auf dem primären Account (Käufer des Spiels) gespielt werden muss, außer man hat den primären Account auf seiner eigenen PS4 registriert.
Meines wissens nach wird das nicht gespeichert wenn du es dir kaufst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg
Meinst du das Spiel oder der Fortschritt?
Beides aber eigentlich hauptsächlich der Fortschritt. Habe in BO3 z.B. eine Waffe gezogen und etwas Geld für einen DLC bezahlt. Da ich jetzt aber BO3 kaufen will weil ich es ja gesharet bekommen habe, frage ich mich noch ob alles bleibt.